Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenLeBlanc, Raymond; Painchaud, Gisèle
TitelSelfassessment as a second language placement instrument.
QuelleIn: TESOL quarterly, 19 (1985) 4, S. 673-687    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterEmpirische Forschung; Statistische Auswertung; Selbsteinschätzung; Testanwendung; Testauswertung; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Lehrplan; Selbsttätigkeit; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Kanada
AbstractAn der bilingualen Universitaet von Ottawa muessen pro Semester rund 2500 Studenten einen Test ablegen, mit dem sie sprachlich eingestuft werden. In diesem Zusammenhang wurde ein Forschungsprojekt durchgefuehrt, dem folgende Fragen zugrundelagen: 1. Koennen Studenten Ihre Leistungsfaehigkeit selbst richtig einschaetzen? 2. Beeinflusst das Testinstrumentarium die Testergebnisse? Nachdem beide Fragen in einem Probelauf positiv beantwortet waren, wurde ein Selbsteinschaetzungstest unter Beachtung der gewonnenen Guetekriterien entwickelt und mit einem frueher verwendeten Leistungstest verglichen. Die Ergebnisse ermutigen dazu, die Plazierung der Studenten in den Sprachkursen der Universitaet ueber das Selbsteinschaetzungsverfahren abzuwickeln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)