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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Gerhard
TitelZiele und Konzepte des Modellversuchs.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 41 (1996) 2, S. 96-100Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterBaden-Württemberg; Bildungspolitik; Deutschland; Integration; Kind; Kooperation; Lehrer; Lernen; Sachsen; Schüler; Sonderschule; Unterricht; Regelschule; Bildungspolitik; Behinderung; Modellversuch; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Förderungsmaßnahme; Kind; Regelschule; Schulform; Lehrer; Schüler; Lernen; Unterricht; Modellversuch; Behinderung; Sonderschule; Integration; Kooperation; Baden-Württemberg; Deutschland; Sachsen
AbstractFür die Kooperation zwischen den verschiedenen Schularten sollten im Modellversuch "Gemeinsam handeln - einander erleben" Querverbindungen auf allen Ebenen, bei Lehrern, Schülern, Schulleitern und Schulräten geschaffen werden. Es sollte nachgewiesen werden, wie viele Formen der Kooperation zwischen den Schularten möglich sind, ohne daß dafür neue Gesetze oder Verordnungen erforderlich sind. Gleichzeitig sollte aufgzeigt werden, daß Kooperation mit Sonderschulen zur Bereicherung beider Seiten führt. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
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