Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlaten, Meike von
TitelEuropa vermitteln - ein Bericht aus der Praxis.
Gefälligkeitsübersetzung: Teaching Europe - a report from practice.
QuelleIn: Außerschulische Bildung, (1997) 2, S. 190-194Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-8212
SchlagwörterMethode; Rollenspiel; Jugend; Jugend; Methode; Politische Bildung; Rollenspiel; Simulation; Europäische Integration; Praxisbezug; Unterrichtsmodell; Europäische Erziehung; Europäische Integration; Politische Bildung; Praxisbezug; Simulation
AbstractDas Planspiel ist eine besonders geeignete Methode zur Vermittlung europapolitischer Themen. Im gesamteuropäischen Studienwerk in Vlotho wurden damit gute Erfahrungen in Seminaren mit Jugendlichen gemacht, wie der Praxisbericht verdeutlicht. Ausgangspunkt für das in diesem Beitrag vorgestellte Beispiel war das Beitrittsgesuch Polens, über das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Rollen politischer Akteure verhandelten. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Außerschulische Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: