Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMartin, Wolf; Pangalos, Joseph
TitelAufgaben- und Handlungsorientierung im Studium der gewerblich- technischen Wissenschaften.
QuelleIn: Lernen & lehren, 12 (1997) 45, S. 76-89Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-7340
SchlagwörterLehrer; Lernen; Handlungsorientierung; Automatisierungstechnik; Ausbildungsinhalt; Berufsschule; Studium; Handlungsfähigkeit; Deutschland
AbstractDie Gewerbelehrerausbildung muss darauf ausgerichtet sein, die berufliche Handlungsfähikeit bei Facharbeitern zu sichern, so dass die angehenden Facharbeiter in die Lage versetzt werden, auf momentane und zukünftige Arbeitssituationen zu reagieren. Die Autoren plädieren für die Entwicklung eines hochschuldidaktischen Konzepts, das diesem Anspruch gerecht wird und zur Weiterentwicklung des Hochschulcurriculums der "Gewerblich- Technischen Wissenschaften" beiträgt. Am Beispiel eines Lernszenarios für die "Automatisierungstechnik" verdeutlichen sie ihre Standpunkte. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen & lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: