Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionUnited Kingdom. Department for Education and Employment
TitelLabour market and skill trends 1997/1998.
QuelleSheffield (1997), 91 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterArbeitsmarkt; Prognose; Berufliche Qualifikation; Berufsbildung; Entwicklung; Lebenslanges Lernen; Qualifikationsanforderung; Arbeitskräftestruktur; Berufsbildung; Arbeitsmarkt; Berufliche Qualifikation; Qualifikationsanforderung; Qualifikationsbedarf; Lebenslanges Lernen; Entwicklung; Prognose; Quantitative Angaben
AbstractUntersucht wird der Einfluss des Arbeitsmarktes auf die Entwicklung der Qualifikationsanforderungen im Vereinigten Königreich. Folgende Merkmale kennzeichnen den Arbeitsmarkt: ein Anwachsen des tertiären Sektors, ein steigender Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften, ein Rückgang von jungen Berufstätigen sowie ein Anwachsen des Frauenanteils. Anhand der Entwicklung der Arbeitskräftestruktur sowie der Beschäftigungsformen werden die in Zukunft benötigten beruflichen Fertigkeiten prognostiziert. Weiterhin wird auf die daraus resultierenden Konsequenzen für die Erstausbildung sowie die steigende Bedeutung der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens eingegangen. Forschungsmethode: empirisch, prognostisch, deskriptive Studie. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1986 bis 2006. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: