Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHelmke, Ursula; Tröster, Monika; Munk, Peter; Batt-Behrendt, Cornelia; Rux, Michael; Müller, Josef; Koopmann, Ute; Füssenich, Iris; Genuneit, Jürgen; Obuchowa, Ludmilla Ph.; Wittmann, Erich Ch.; Lorenz, Jens Holger; Pause, Gudrun; Rabkin, Gabriele; Kamper, Gertrud; Hoffmann, Axel; Stenzel, Florian; Wendenkampf, Oliver; Beer, Klaus; Schimanowski, Johannes; Mebus, Gudula; Hiller, Gotthilf Gerhard; Vogel, Klaus-Dieter; Manske, Christel; Nipkow, Karl Ernst
Sonst. PersonenStark, Werner (Hrsg.); Fitzner, Thilo (Hrsg.); Schubert, Christoph (Hrsg.)
InstitutionEvangelische Akademie (Bad Boll)
TitelGrundbildung für alle in Schule und Erwachsenenbildung.
Eine Fachtagung.
QuelleStuttgart: Klett (1997), 206 S.Verfügbarkeit 
ReiheProtokolldienst / Evangelische Akademie Bad Boll. 01/97
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-12-555144-7
SchlagwörterBildung; Allgemeinbildung; Bildungsziel; Bildungschance; Chancengleichheit; Lernfähigkeit; Schulbildung; Interkulturelles Lernen; Mathematikunterricht; Wertorientierung; Ökologie; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; Benachteiligter Jugendlicher; Deutschland
AbstractInhalt: HELMKE: Grundbildung aus der Sicht der Schule; TRÖSTER: Grundbildung aus der Sicht des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE); MUNK: Grundbildung aus der Sicht des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie (BMBF); BATT-BEHRENDT: Grundbildung aus der Sicht der Wirtschaft : Handwerk; RUX: Grundbildung aus der Sicht der Gewerkschaften; MÜLLER: Grundbildung für alle : das Konzept der UNESCO; KOOPMANN: Lernen lernen; FÜSSENICH: Was hat Grundbildung mit Lesen- und Schreibenlernen zu tun?; GENUNEIT: Rechnen - eine vernachlässigte Kulturtechnik?; OBUCHOWA: Wege zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Anfangsunterricht; WITTMANN: Aktiv- entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Grundschule; LORENZ: Der gescheiterte Rechenunterricht : Rechenversagen - Ursachen und "Therapie"; PAUSE: Mitrechnen - ein Versuch, Erwachsenen das Rechnen beizubringen; GENUNEIT: Zahlen und Glauben : eine Morgenandacht; RABKIN: Wege zu Schrift und Kultur; KAMPER/ HOFFMANN/MÜLLER: Grundbildung für Erwachsene; STENZEL: Lernziele und Lernerfolg : Informationen zur Zielbildung von Lernenden; WENDENKAMPF: Hierarchiefreies Lernen und Grundbildung : Ökologie; BEER: Einweisung ins Alltagsrecht als Teil der Alphabetisierung; SCHIMANOWSKI: Elementar glauben - was heisst das? : ein Katechismusentwurf für Analphabeten in unserer Zeit; MEBUS: Vielfalt ertragen : Lernen gegen Vorurteile. Interkulturelle Ansätze aus der Schule für Erwachsene; HILLER: Grundbildung : Zeitplanung; VOGEL: Das Recht auf Grundbildung im Strafvollzug; MANSKE: Grundbildung mit Jugendlichen mit geistiger Behinderung; NIPKOW: Grundbildung und Grundwerte : Alphabetisierung als ethische Elementarisierung. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: