Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaber, Andrea
TitelDer Einsatz von Simulationsspielen zur Förderung der interkulturellen Kompetenz im Rahmen des kaufmännischen Berufsschulunterrichts, dargestellt am Beispiel des Simulationsspiels BARNGA.
QuelleIn: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 12 (1997) 22, S. 113-135Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-2536
SchlagwörterMethode; Förderung; Interkulturelles Lernen; Unterricht; Berufspädagogik; Berufsschule; Kaufmännischer Beruf; Simulation; Deutschland
AbstractIm Rahmen einer Diplomarbeit wurde ein Konzept interkultureller Berufserziehung entwickelt und anhand eines Kultursimulationsspiels im kaufmännischen Unterricht erprobt und evaluiert. Die Darstellung beschränkt sich auf den forschungspraktischen Teil der Arbeit. Es werden die wesentlichen Evaluationsergebnisse dargestellt. Forschungsmethode: anwendungsorientiert, empirisch. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: