Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Faber, Andrea |
---|---|
Titel | Der Einsatz von Simulationsspielen zur Förderung der interkulturellen Kompetenz im Rahmen des kaufmännischen Berufsschulunterrichts, dargestellt am Beispiel des Simulationsspiels BARNGA. |
Quelle | In: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 12 (1997) 22, S. 113-135 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-2536 |
Schlagwörter | Methode; Förderung; Interkulturelles Lernen; Unterricht; Berufspädagogik; Berufsschule; Kaufmännischer Beruf; Simulation; Deutschland |
Abstract | Im Rahmen einer Diplomarbeit wurde ein Konzept interkultureller Berufserziehung entwickelt und anhand eines Kultursimulationsspiels im kaufmännischen Unterricht erprobt und evaluiert. Die Darstellung beschränkt sich auf den forschungspraktischen Teil der Arbeit. Es werden die wesentlichen Evaluationsergebnisse dargestellt. Forschungsmethode: anwendungsorientiert, empirisch. (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1999_(CD) |