Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMühlum, Albert
TitelPro Sozialarbeitswissenschaft.
QuelleIn: Soziale Arbeit, 47 (1998) 5, S. 163-168Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0490-1606
SchlagwörterWissenschaft; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftspolitik; Sozialpädagogik; Replik; Theorie
Abstract"Dieser Beitrag ist eine Replik auf Roland Merten: Wissenschaftspolitik als Wissenschaftstheorie - 'Sozialarbeitswissenschaft' in: Soziale Arbeit 9/97, 295-302. Roland Merten gibt mir mit seiner kritischen Einlassung Gelegenheit, meine Position noch einmal darzustellen. Da ich mich in mancher Hinsicht mißverstanden sehe, besteht offensichtlich Klärungsbedarf. Ich greife das Diskussionsangebot aber auch deshalb auf, weil der wissenschaftliche Diskurs generell noch unterentwickelt ist. Nur von einem lebendigen Austausch ist jedoch eine Weiterentwicklung in der Sache und eine Profilierung der Scientific Community zu erwarten. Mertens gedankliche Zweiteilung aufnehmend, werde ich zunächst auf seine Kritik und Anfragen eingehen und danach mein Verständnis der Sozialarbeitswissenschaft (SAW) präzisieren." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Soziale Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: