Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoelzl, Reinhard
TitelFaszination und Unzugaenglichkeit.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1998) 86, S. 39-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterFallstudie; Affektive Entwicklung; Affektives Merkmal; Wahrnehmung; Schülereinstellung; Motivation; Algorithmisches Denken
AbstractDer Beitrag beschreibt in Episoden die zwischen Faszination und Unzugaenglichkeit schwankenden Erfahrungen eines Schuelers mit der Mathematik. Die Faszination beruht dabei nicht auf einem zusammenhaengenden Verstaendnis der Mathematik, sondern auf partikulaeren Eindruecken und der Moeglichkeit zur rein algorithmischen Problembewaeltigung. Das Fallbeispiel soll verdeutlichen, wie Erlebnisweisen von Mathematik bei Lernenden nicht immer denen von Lehrenden gleichkommen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: