Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tille, Rolf |
---|---|
Titel | Verstehendes Lernen am Beispiel des ABO-Blutgruppensystems (Klase 9). |
Quelle | In: Biologie in der Schule, 47 (1998) 3, S. 159-162 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4266; 0406-3317 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Blutgruppe; Unterrichtseinheit; Vererbung; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Blutgruppe; Vererbung |
Abstract | Der Beitrag gibt Anregungen zur didaktischen Reduktion bei der Vermittlung wesentlicher Aspekte des ABO-Blutgruppensystems, die helfen sollen, bei noch nicht vorhandenen genetischen Kenntnissen typische "Stolpersteine" für die Schüler bei diesem Unterrichtsthema zu meistern. Grafische Unterrichtsmaterialien unterstützen dieses Anliegen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |