Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisen, Josef
TitelFörderung des Sprachlernens durch den Wechsel von Symbolisierungsformen im Physikunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 47 (1998) 2, S. 9-13Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 0342-8729
SchlagwörterMind Map; Rezeption; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Filmstrip; Sprache; Abstraktion; Physikunterricht; Beschreibung; Darstellung; Didaktische Erörterung; Struktogramm; Symbol
AbstractDer gezielte Wechsel der Symbolisierungsformen fördert die Fach-, Methoden-, Kommunikations- und Sprachkompetenz. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: