Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelModals in Action.
"Schulstrafen" in Amerika und in Deutschland.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 32 (1998) 32, S. 32-36Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterStrafe; Vergleich; Schule; Sekundarstufe I; Disziplinarmaßnahme; Beispiel; Handlungsorientierung; Projektmethode; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Hilfsverb; Modalverb; Sprechanlass; Text; Englischunterricht; Landeskunde; Amerika; Deutschland
AbstractDie Unterrichtsskizze zeigt einen handlungsorientierten Ansatz im Bereich der vergleichenden Landeskunde zum Thema "Schulische Ordnungsmaßnahmen". Es werden kurze Hinweise zur Organisation eines Kurzzeitprojektes gegeben und zwei Textbeispiele angeboten (amerikanisch und deutsch), die als Impuls für eine recht interessante und motivierende Arbeit im Englischunterricht verwendet werden können. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: