Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCzischke, Jürgen
TitelVerkettete Objekte.
QuelleIn: Informatik betrifft uns, (1998) 1, S. 21-46Verfügbarkeit 
BeigabenListing
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0934-4721
SchlagwörterRollenspiel; Simulationsspiel; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Projekt; Datenstruktur; Informatikunterricht; Eisenbahn; Objektorientierung; TURBO-PASCAL
AbstractDie Animation am Beispiel eines fahrenden Zugs führt in die Ideen Verkettung von Objekten und Nachrichtenweitergabe bei Objekten ein. Die hierzu nötigen Grundkenntnisse objektorientierter Programmierung werden vorausgesetzt, ebenso eine bereits angelegte Klassenbibliothek (auf Diskette) und das Anlegen und Verwalten neuer Basisklassen in dieser Bibliothek. Nach der Entwicklung der abstrakten Klasse "Waggon" werden diese mit Bausteinen aus der Klassenbibliothek konstruiert und einzeln bewegt, dann aneinander gehängt und damit das Verkettungsprinzip eingeführt und zum Nachrichten versenden benutzt. (HeLP/US).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informatik betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: