Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Herbert
TitelSchatzinsel, terra incognita und verbotene Räume. Einsatz von Phantasiekarten und imaginären Landschaften im Geographieunterricht.
QuelleIn: Zeitschrift für den Erdkundeunterricht, 50 (1998) 1, S. 42-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-2461
SchlagwörterImagination; Abenteuerliteratur; Fantastik; Didaktik; Literatur; Geografieunterricht; Karte; Landschaft
AbstractDer Artikel ist in folgende Abschnitte untergliedert: Kleine Kulturanthropologie der Karten; Das Genre der Abenteuerliteratur für Kinder und Jugendliche; Reale und irreale Räume: Typen der Phantasiekarten; Reale Räume, historische Karten und phantastische Entdeckungsfahrten; Reale Räume und interpretierte Abenteuer; Phantasiekarten und imaginäre Landschaften als didaktischer Motivationsanreiz im Geographieunterricht. (BIL/ei).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für den Erdkundeunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: