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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLaschkowski, Werner; Schiepek, Albert
TitelDie Organisation des Förderunterrichts.
Eine neue Aufgabe für den Beratungslehrer an Förderschulen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 3, S. 5-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterBeratungslehrer; Förderunterricht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Sonderschule; Aufgabenbereich; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractDer Aufgabenbereich des Beratungslehrers an Förderschulen wird erläutert, sodann wird auf das Fördern als eigenständige Kategorie an Förderschulen eingegangen. Die Organisation des Förderunterrichts wird dargelegt, u. a. am Konzept der Organisation von Förderunterricht an der Förderschule Dinkelsbühl. Es wird empfohlen, den Beratungslehrer als "Förderlehrer" heranzuziehen. Abgedruckt sind zwei Formularbeispiele: eine Förderbedarfsliste, ein Protokoll zum Förderunterricht. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
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