Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rehak, Borghild |
---|---|
Titel | Hürden auf dem Weg zum phonetischen Schreiben überwinden. Teil 2: Eintragen von Selbstlauten in Silbenbögen. |
Quelle | In: Deutsch in der Grundschule, 7 (1997) 1, S. 19-22 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-5905 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Übung; Förderunterricht; Deutschunterricht; Fonetik; Konsonant; Rechtschreibung |
Abstract | Die Autorin stellt Arbeitsblätter für den Deutsch-Förderunterricht des Primarbereiches vor. Die Blätter enthalten Übungen zur Gliederung von Silben. Dabei sollen die Schüler die Fähigkeit erwerben, aus den Silben die Selbstlaute herauszuhören und in die Silbenbögen einzutragen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |