Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kattmann, Ulrich |
---|---|
Titel | Fragen bewerten statt Antworten zu korrigieren. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 21 (1997) 230, S. 52-53Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Methode; Test; Testanwendung; Sekundarstufe II; Prüfungsaufgabe; Frage; Biologieunterricht; Stofftransport (Biol); Naturwissenschaftliches Denken; Ökosystem |
Abstract | "Idea-Centered-Laboratory-Science" heißt ein amerikanischer Curriculum-Ansatz, nach dem es wichtiger ist, naturwissenschaftliche Konzepte zu verstehen, als Details zu wissen. Im Testvorschlag sollen die SchüLerinnen beurteilen, ob ausgewählte Fragen sich auf das gelernte Konzept eines "Ökosystems" beziehen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |