Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kästner, Manfred; Kloppenburg, Josef |
---|---|
Titel | Die Öffnung vollziehen. Selbstbestimmte Sinnforschung im didaktischen Feld "Performance". |
Quelle | In: Musik & Bildung, 29 (1997) 3, S. 20-25 |
Beigaben | Bild |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0027-4747 |
Schlagwörter | Sinn; Erfahrungsraum; Sinne; Wahrnehmung; Didaktische Grundlageninformation; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Musik; Leistung |
Abstract | Performance wird didaktisch reflektiert unter dem Aspekt der Verzahnung der Arbeitsweisen von Kunst und Musik. Dies wird anhand eines Videomitschnitts "Stuhlstuhl" exemplarifiziert. (HeLP/US). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |