Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrandl, Alfons
TitelSonderpaedagogische Foerderzentren. Geschichte, Bestandsaufnahme und Zukunft.
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 20 (1997) 12, S. 407-408Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterDiagnostik; Schule; Schulvorbereitung; Schulrecht; Förderklasse; Versuchsschule; Geschichte (Histor); Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Mobiler Hilfsdienst; Förderzentrum; Bayern
AbstractBeschreibung der Sonderpädagogischen Förderzentren und ihrer Angebote. In vielen Fällen führen dieselben pathologischen Ursachen zu unterschiedlichen Behinderungsarten. Eine weitere Aufgliederung der Behinderten-Schulen kommt aber nicht in Betracht, "es musste vielmehr eine Form gefunden werden, dem individuellen Förderbedarf der Kinder möglichst heimatnah gerecht zu werden." Dies ist insbesondere in Form der Mobilen Sonderpädagogischen Hilfe geboten. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Bayern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: