Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brandl, Alfons |
---|---|
Titel | Sonderpaedagogische Foerderzentren. Geschichte, Bestandsaufnahme und Zukunft. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Bayern, 20 (1997) 12, S. 407-408Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-4674 |
Schlagwörter | Diagnostik; Schule; Schulvorbereitung; Schulrecht; Förderklasse; Versuchsschule; Geschichte (Histor); Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Mobiler Hilfsdienst; Förderzentrum; Bayern |
Abstract | Beschreibung der Sonderpädagogischen Förderzentren und ihrer Angebote. In vielen Fällen führen dieselben pathologischen Ursachen zu unterschiedlichen Behinderungsarten. Eine weitere Aufgliederung der Behinderten-Schulen kommt aber nicht in Betracht, "es musste vielmehr eine Form gefunden werden, dem individuellen Förderbedarf der Kinder möglichst heimatnah gerecht zu werden." Dies ist insbesondere in Form der Mobilen Sonderpädagogischen Hilfe geboten. (ISB). |
Erfasst von | Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München |
Update | 1999_(CD) |