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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDurner, Heinz
TitelFaecher- und Netzstruktur: Braucht gymnasiale Bildung eine erweiterte Orientierung? 2. Moeglichkeiten erfolgreicher Unterrichtsmodelle.
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 20 (1997) 5, S. 189-198Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterBildung; Ganzheitlichkeit; Gymnasium; Unterrichtseinheit; Projekttag; Interdisziplinarität; Vernetzung
Abstract"Gymnasialer Unterricht im Sinne ganzheitlicher Menschenbildung war schon immer sowohl faecherorientiert wie fachuebergreifend." "Das Zentrum gymnasialer Bildung ist die wissenschaftliche Grundbildung." "Der gymnasiale Faecherkanon bildet das Geruest einer ganzheitlichen Bildung. Die fachlichen Inhalte muessen beim Lernen verbunden werden." Beispiele zeigen die Moeglichkeiten auf verschiedenen Ebenen. Ebene I: Im Fachunterricht; Ebene II: Abgestimmter Unterricht - kleine Unterrichtseinheiten; Ebene III: Der Projekttag; Ebene IV: Studientage als Hoehepunkte faecherverbindenden Unterrichts. Projekttage/Projektwoche. Beispiele zu allen Ebenen. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
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