Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLademann, Norbert
TitelDer Kommunikativ-funktionale Ansatz - eine effektive Variante des kommunikativ orientierten Englischunterrichts (Teil 2).
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 41 (50) (1997) 5, S. 325-330Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterBildungsmonitoring; Produktive Fertigkeit; Rezeptive Fertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Natürliche Methode; Neigungsdifferenzierung; Funktional-notionaler Ansatz; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Aufgabenstellung; Bildungsmonitoring
AbstractIm zweiten Teil der Abhandlung ueber den kommunikativ-funktionalen Ansatz im Fremdsprachenunterricht geht der Autor zunaechst auf historisch relevante Einfluesse ein, die die Entwicklung des Ansatzes vorangetrieben haben. Er gibt einen geschichtlichen Abriss ueber Methoden im Fremdsprachenunterricht, angefangen in der Antike ueber Comenius hin zum britischen Kontextualismus und und den Hypothesen Krashens. Im Anschluss daran beschreibt der Autor die beiden Modelle, auf denen der Kommunikativ-funktionale Ansatz seiner Ansicht nach basiert; Befaehigung zur Sprachrezeption und Befaehigung zur Textproduktion.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: