Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerfurt, Sabine
TitelWie weiter in Klasse fuenf? (1) Planungshilfen.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 41 (50) (1997) 5, S. 337-345Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSchuljahr 05; Grundschule; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Lehrmaterialeinsatz; Lehrmaterialgestaltung; Grammatik; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie Autorin macht einen Vorschlag, wie bereits in der Grundschule erworbene Fremdsprachenkenntnisse effektiv fuer den weiteren Unterricht genutzt werden koennen, so dass auf seiten der Schueler die vorhandene Motivation erhalten und das Sprachwissen erweitert werden kann. Sie untersucht dafuer die Grundschullehrwerke "Pop goes the weasel 3" und "4" und "Kooky 2" und stellt entsprechende thematisch geordnete Wortschatzlisten zusammen sowie eine Liste der in den Lehrwerken besprochenen Themen und grammatischen Mittel. Auf dieser Grundlage erarbeitet sie einen Vorschlag zur Arbeit mit dem Lehrwerk "Orange Line 1" in der Klasse 5.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: