Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraun, Karl-Heinz; Wetzel, Konstanze
TitelDas sozialpädagogische Profil der Integrierten Gesamtschule Kelsterbach.
Eine Fallstudie.
QuelleIn: Pädagogik und Schulalltag, 52 (1997) 4, S. 524-535Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9249; 0943-2299
SchlagwörterErziehung; Fallstudie; Kommunikation; Schulreform; Schule; Schulkultur; Schulleben; Integrierte Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Interesse; Lernen; Soziales Lernen; Lernort; Sozialpädagogik; Sozialpädagoge; Kooperation; Deutschland; Hessen; Kelsterbach
AbstractDie Förderung sozialen Lernens gehört zu den zentralen Zielen und Aufgaben der Integrierten Gesamtschulen. Die Autoren behandeln dazu folgende Schwerpunkte: 1. Die sozialen Lerninteressen der SchülerInnen als Voraussetzung und Grundlage der sozialpädagogischen Profilbildung. 2. Soziokulturell notwendige sozialpädagogische Elemente im Handeln der LehrerInnen. 3. Innerschulische Kooperationsperspektiven zwischen LehrerInnen und SozialarbeiterInnen. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik und Schulalltag" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: