Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sowa, Hubert |
---|---|
Titel | Wirkliche und reflektierte Schrecken. Ästhetik des Häßlichen im Bildungsprozeß. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (1997) 211, S. 50-53Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Ich; Schrecken; Selbstdarstellung; Jugend; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Horror; Textanalyse; Bildbetrachtung; Kunstunterricht; Selbstportrait; Ästhetik; Hardrock; Musik; Rockmusik; Jugendkultur; Alltag; Jugendlicher |
Abstract | Die Schüler setzen sich in einem Unterrichtsprojekt produktiv mit dem Thema Schrecken und Grauen in Kunst und Alltag auseinander. (HeLP/RT). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |