Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Risel, Heinz |
---|---|
Titel | Tabu Ähnlichkeitshemmung. Anmerkungen zum Rechtschreibenlernen. |
Quelle | In: Grundschule, 29 (1997) 7-8, S. 44-45Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Linguistik; Rechtschreibunterricht; Regelkenntnis; Didaktische Erörterung; Ähnlichkeit |
Abstract | Die Forderung, Ähnlichkeitshemmungen zu vermeiden, muss ... wie alle anderen lernspsychologischen Erkenntnisse adressaten- und lernstandsspezifisch konkretisiert werden, wenn sie kein Unheil anrichten soll. Dazu sind aber auch Informationen über linguistische Grundlagen von Rechtschreibung unabdingbar. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |