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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPfligersdorffer, Georg; Seibt, Martin
TitelMit Computersimulationen Umweltprobleme besser erkennen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 21 (1997) 221, S. 35-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterAtmosphäre; Biologieunterricht; Kohlendioxid; Kybernetik; Ökologie; Computerunterstützter Unterricht; Ökologisches Gleichgewicht; Computersimulation; Kybernetisches Modell; Sekundarbereich; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Computerprogramm; Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Kohlendioxid; Assuan-Staudamm; Kybernetik; Kybernetisches Modell; Erdatmosphäre; Atmosphäre; Ökologie; Ökologisches Gleichgewicht; Assuan-Staudamm; Vester, Frederic
AbstractAufgrund der Komplexität und Verknüpfung der Umweltfaktoren ist der Mensch kaum in der Lage, problematische Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Anhand eines Computerspiels erfahren die SchülerInnen spielerisch die Vernetzung und Dynamik gesellschaftlicher und ökologischer Faktoren. Jede Maßnahme birgt neben gewünschten Wirkungen auch unabsehbare Nebenwirkungen in sich. Computersimulationen veranschaulichen, dass scheinbar geringe Änderungen langfristig große Wirkungen haben können. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
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