Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPello, Brigitte
TitelTags, pieces, writing - Designer oder Writer? Angewandte Kunst im Wahlpflichtunterricht der 7./8. Jahrgangsstufe einer Integrierten Gesamtschule.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1997) 211, S. 48-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterSelbstdarstellung; Jugend; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Integrierte Gesamtschule; Lernen; Handlungsorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Selbsttätigkeit; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Design; Gebrauchskunst; Graffiti; Kunstunterricht; Materialarbeit (Kunst); Tag (Kunst); Writing (Kunst); Ästhetik; Schrift; Kleidung; Batik; Textilberuf; Jugendkultur
AbstractDie Jugendkultur der Sprayer und Graffitikünstler wird im Kunstunterricht produktiv umgesetzt. Die Schüler setzen ihre Botschaft, das "Ich", ihre Darstellung dadurch um, indem sie Kleidungsstücke mittels der Batiktechnik gestalten und ihre Marke, ihre Tags, setzen. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: