Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumanns, Pamela; Baumanns, Karl
TitelOperativer Eingriff durch Klammerverschiebung.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 4, S. 17-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterKreativität; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Addition; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Mathematische Operation; Multiplikation; Zahlensatz; Sonderschule; Sonderschulwesen; Lernbehinderter
Abstract"Die Schülerinnen und Schüler sollen verstehen lernen, in geteilten Zahlensätzen durch Klammerverschiebung die operative Rangordnung zu verändern, um dadurch auf mathematische Weise aus eigener Kraft neue Übungsaufgaben zu gewinnen. Diese Möglichkeit zur mathematischen Kreativität soll die Freude am Umgang mit geteilten Zahlensätzen fördern und Ängste der Schülerinnen und Schüler vor der räumlich langen Zifferngleichung mildern oder gar löschen. Damit liegt die Lernzielformulierung dreidimensional im affektiven, kognitiven und im weitesten Sinne auch im pragmatischen Bereich." Die Aufgaben des (abgedruckten) Arbeitsblattes können in drei Unterrichtsphasen oder Unterrichtsstunden behandelt werden. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: