Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlbietz, Bertram
TitelFräsbilder mit CAD-CAM in Klasse 5. Ein Beispiel zum fächerübergreifenden Unterricht (Technik und Mathematik).
QuelleIn: Zeitschrift für Technik im Unterricht, 22 (1997) 85, S. 15-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6254
SchlagwörterSchuljahr 05; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; CACAM-Technik; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Zeichnen; Koordinatensystem; Mathematikunterricht; Technikunterricht; Räumliches Vorstellungsvermögen; Verbesserung
AbstractEs werden Anregungen für den Mathematik- und Technikunterricht einer 5. Klasse gegeben. Dabei wird gezeigt, wie Inhalte und Lernsysteme (CAD, CAD-CAM) dieser beiden Fächer sinnvoll und gemeinsam unterrichtlich umgesetzt werden können. Dazu gehört u. a. die Schulung des räumlichen Vorstellungsvermögens, die am praktischen Umgang mit dem Koordinatensystem praktiziert wird.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Technik im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: