Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Albietz, Bertram |
---|---|
Titel | Fräsbilder mit CAD-CAM in Klasse 5. Ein Beispiel zum fächerübergreifenden Unterricht (Technik und Mathematik). |
Quelle | In: Zeitschrift für Technik im Unterricht, 22 (1997) 85, S. 15-17 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6254 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; CACAM-Technik; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Zeichnen; Koordinatensystem; Mathematikunterricht; Technikunterricht; Räumliches Vorstellungsvermögen; Verbesserung |
Abstract | Es werden Anregungen für den Mathematik- und Technikunterricht einer 5. Klasse gegeben. Dabei wird gezeigt, wie Inhalte und Lernsysteme (CAD, CAD-CAM) dieser beiden Fächer sinnvoll und gemeinsam unterrichtlich umgesetzt werden können. Dazu gehört u. a. die Schulung des räumlichen Vorstellungsvermögens, die am praktischen Umgang mit dem Koordinatensystem praktiziert wird. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |