Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBurrell, Florencio; Cabezas, Justo; Roanes-Lozano, Eugenio; Roanes-Macias, Eugenio
TitelA survey on the use of computer algebra in Spain in relationship to its secondary school system.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 29 (1997) 5, S. 149-154
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarschule; Computer-Algebra-System; Mathematikunterricht; Spanien
AbstractAn Hochschulen sind Computeralgebrasysteme (CAS), vor allem in den ersten Semestern der Ingenieurwissenschaften, gut eingefuehrt. An Sekundarschulen gibt es jedoch nur eine duerftige Implementierung isolierter Experimente (mit viel Enthusiasmus, aber wenig Unterstuetzung). Wir versuchen, kurz das spanische Bildungswesen und die Entwicklung der Computeralgebra (CA) an Sekundarschulen in Spanien zu beschreiben. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: