Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Thomas
TitelBeim Einkaufen die Welt fair-ändern. Projekt für die Jahrgangsstufen 8 bis 13.
QuelleIn: Zeitschrift für den Erdkundeunterricht, 49 (1997) 9, S. 337-343Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-2461
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Ethik; Dritte-Welt-Handel; Entwicklungsland; Alternativwirtschaft; Kaffeeanbau; Kaffeemarkt; Konsumverhalten; Wirtschaftsethik; Kaffee
AbstractAm Beispiel des Kaffehandels werden die Ziele von TransFair ( Verein zur Förderung des Fairen Handels mit der "Dritten Welt") dargestellt. Schüler führen Kaffeeparcours durch, um auf den "Fairen Handel" aufmerksam zu machen. Der Artikel enthält ein kleines Kaffeelexikon, den Erfahrungsbericht eines Kaffeeparcours sowie Materialien zur Durchführung einer Unterrichtseinheit und/oder eines Projekts zum Thema "Fair gehandelter Kaffee". (BIL/ei).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für den Erdkundeunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: