Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMax, Pascal
TitelMultimedia. Chancen und Risiken moderner Informations- und Kommunikationstechnologien in Schule und Unterricht.
QuelleIn: Geschichte, Erziehung, Politik, 8 (1997) 3, S. 138-142Verfügbarkeit 
BeigabenAdressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4378
SchlagwörterMultimedia; Schule; Lehrerfortbildung; Computer; Unterricht; Kommunikationstechnik; Ausstattung; Internet
AbstractBeschreibung des Begriffs Multimedia, Anwendung in Schule und Unterricht. Der Umgang mit den modernen Informations- und Kommunikationstechnologien gehoert zu den Kulturtechniken, die die Schule vermitteln muss. Hinweis auf moegliche Risiken und Gefahren bei der Nutzung von Multimedia. Zur Erhaltung von Chancengerechtigkeit bedarf es der Schaffung breiter Zugangsmoeglichkeiten zu den Computernetzen. Lehrerfort- und -weiterbildung ist unverzichtbar. Exkurs: Das LC-Display (Liquid Crystal Display). Im Anhang Internet-Adressen fuer den historisch-politischen Unterricht. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte, Erziehung, Politik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: