Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrassmann, Marianne
TitelUnterschiede zwischen Jungen und Mädchen im Mathematikunterricht der Grundschule - ein Thema, über das es sich lohnt nachzudenken? !
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 4, S. 5-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterJunge; Koedukation; Grundschule; Primarbereich; Begabung; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Aufgabenstellung; Studie; Mädchen
AbstractDie beschriebene Studie befasst sich mit Überlegungen, wie Unterricht zu gestalten ist, um den Kindern optimale Lern- und Entwicklungsbedingungen zu bieten. Dabei befasst er sich auch mit der Frage, ob Unterschiede in den Leistungen von Jungen und Mädchen festgestellt werden können.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: