Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRadatz, Hendrik; Schipper, Wilhelm
TitelEine Möglichkeit zur Öffnung des Mathematikunterrichts: Freigabe des Verfahrens der schriftlichen Subtraktion.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 3, S. 65Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterMethode; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Subtraktion
AbstractDie Autoren begrüßen die Absicht des Schulministeriums in Nordrhein-Westfalen, das Verfahren der schriftlichen Subtraktion freizustellen, so dass im Mathematikunterricht dieses Bundeslandes die Erarbeitung über das Ergänzen oder über das Abziehen möglich ist.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: