Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLob, Reinhold E.
TitelSchulgeographie und Umwelterziehung vor neuen Aufgaben.
QuelleIn: Praxis Geographie, 25 (1995) 7-8, S. 74-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterBildungsauftrag; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsinhalt; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Deutschland
AbstractDer Beitrag nimmt Bezug auf ein "bildungspolitisches Positionspapier zur Standortbestimmung des Geographieunterrichts in der Bundesrepublik Deutschland", das der Verband Deutscher Schulgeographen 1994 vorgelegt hat. Es soll der Versuch gemacht werden, "auf der Basis des bisher Geleisteten und im Vergleich mit anderen Fächern die Position der Geographie in der Umwelterziehung zu bestimmen. Weiterhin wird die Forderung erhoben, angesichts der weltweiten und tiefgreifenden Umweltprobleme die Analyse der Schäden, die Aufgabe des Schutzes und die Wege der Behebung von Schäden in den Mittelpunkt des zukünftigen Geographie-Unterrichts zu stellen". (S. 74) (Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: