Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Michael
TitelFilmwerbung zwischen Konventionalität und Originalität.
QuelleIn: Muttersprache, 105 (1995) 2, S. 97-118Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-514X
SchlagwörterGesellschaft; Kommunikation; Verbale Kommunikation; Film; Film; Gesellschaft; Kommunikation; Sprache; Werbung; Linguistik; Diachronie; Linguistik; Sprache; Diachronie; Werbung; Deutschland-DDR
AbstractDies ist der zweite Beitrag, der Veränderungen in der öffentlichen Kommunikation der DDR im Zeitraum von vier Jahrzehnten (1949-1989) zum Gegenstand hat und der einen Einblick von sehr spezieller Natur in die Kommunikationskultur eines nicht mehr existierenden deutschen Staates gewähren will. Das Ziel besteht darin, Originalisierungshandlungen in der Werbekommunikation zu Unterhaltungsfilmen in der diachronischen Perspektive zu beschreiben. (Orig. gekürzt).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Muttersprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: