Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeuthen, Monika
TitelFord 2000. Globale Unternehmensstrategien eines Automobilkonzerns.
QuelleIn: Geographie heute, 16 (1995) 134, S. 42-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterEuropa; Geografieunterricht; Japan; Wettbewerb; Wirtschaft; Wirtschaftswachstum; Unternehmenspolitik; USA; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Entwicklungsland; Industriestaat; Automobilbau; Unternehmenspolitik; Wettbewerb; Wirtschaft; Wirtschaftswachstum; Europa; Japan; USA
AbstractDie Unterrichtsanregung wendet sich an Schüler der Sekundarstufe II. Für sie ist das Auto - ungeachtet aller ökologischen Bedenken - ein wichtiges Konsumobjekt, das auf der Wunschliste weit oben steht. Anhand der Materialien kann das Konsum- und Wirtschaftsobjekt Auto in seiner Abhängigkeit vom weltweiten Kampf um Marktanteile und Wachstumsmärkte und in seinen Rückwirkungen auf Standorte erfahrbar werden. Diese Unterrichtsanregung knüpft an jene von D. Behrmann unter dem Titel "Nur noch zehn Autokonzerne?" (geographie heute 82/1990) an. (Orig. gekürzt).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: