Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTopp-Pauly, Michael; Mannesmann, Rolf
TitelBiologische Exkursionen. Ihre didaktische Bedeutung in der Schule.
QuelleIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, IDB, (1993) 2, S. 97-116Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-976X
SchlagwörterExkursion; Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Freilandbiologie; Geschichte (Histor); Aufgabe; Entwicklung; Funktion (Struktur); Ziel
AbstractExkursionen sollen nach den Richtlinien für das Fach Biologie die fachliche Ausbildung in der gymnasialen Oberstufe ergänzen. In dem Beitrag wird der Begriff der Exkursion definiert und ein geschichtlicher Rückblick auf biologische Exkursionen geworfen. Verschiedene Thesen über den fachlichen und didaktischen Wert von (mehrtägigen) Exkursionen sollen im Sinne eines "Plädoyers für die biologische Exkursion" die Bedeutung unterstreichen, die Freilandarbeiten für den Biologieunterricht besitzen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, IDB" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: