Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoenisch, Jens; Merz-Atalik, Kerstin
TitelZum Entwicklungsstand der schulischen Integration in den neuen Bundesländern.
QuelleIn: Pädagogik und Schulalltag, 52 (1997) 3, S. 384-403Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 60; Abbildungen 2; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9249; 0943-2299
SchlagwörterBildungssystem; Förderungsmaßnahme; Kind; Schule; Schulsystem; Schulversuch; Schulgesetz; Regelschule; Lehrer; Geschichte (Histor); Rechtsgrundlage; Behinderung; Sonderschule; Integration; Brandenburg; Deutschland; Deutschland-DDR; Deutschland-Östliche Länder; Mecklenburg-Vorpommern; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Thüringen
AbstractDer Beitrag geht aus von einem Rückblick auf Schule und Bildungspolitik in der ehemaligen DDR - im Hinblick auf Rechtsfragen und die Bildung und Erziehung Behinderter in jeweils schädigungsspezifisch angelegten Bildungs- und Erziehungseinrichtungen. Danach wird die Entwicklung seit der Wende in den einzelnen neuen Bundesländern charakterisiert - auf der Basis ihrer spezifischen Rechtsgrundlagen, hinsichtlich ihres Standes der schulischen Integration Behinderter und in bezug auf die Durchführung von Schulversuchen sowie ihrer wissenschaftlichen Begleitung. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik und Schulalltag" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: