Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeters, Sibylle
TitelMultimediales Lehren und Lernen in der beruflichen Weiterbildung.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 49 (1997) 5, S. 147-155Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterMethode; Multimedia; Elektronische Datenverarbeitung; Personalentwicklung; Ausbildung; Berufsbildung; Fortbildung; Organisationsentwicklung; Deutschland
AbstractDie Verfasserin untersucht die Chancen und Grenzen von Multimedia und die damit verbundenen Entwicklungspotentiale aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive, wie sie sinnvoll genutzt werden können, welche Anforderungen sie an Lernende, Multiplikatoren, Lehrende und Bildungsinstitutionen stellen, welche besonderen Merkmale sie derzeit ausweisen und worin ihre Leistungen für die berufliche Weiterbildung bestehen. Sie unterscheidet bildungsökonomische Potentiale moderner Lerntechnologien, organisatorische Potentiale, strategische und pädagogische Potentiale. Diese Potentiale bilden die Grundlage für zwei pädagogische Konzeptionen. Im dritten Schwerpunkt konkretisiert sie die sich daraus ableitenden Anforderungen und veränderten Funktionen für Lehrende in Bildungsinstitutionen. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: