Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAurin, Kurt
Sonst. PersonenErtelt, Bernd-Joachim (Hrsg.); Hofer, Manfred (Hrsg.)
InstitutionInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung
TitelZur Geschichte der "Schulpsychologie" in der Bundesrepublik Deutschland.
Entwicklungen und Neuorientierungen.
QuelleAus: Theorie und Praxis der Beratung. Beratung in Schule, Familie, Beruf und Betrieb. Nürnberg (1996) S. 71-93Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. 203
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag; Graue Literatur
ISSN0173-6574
SchlagwörterBeratung; Schulpsychologische Beratung; Berufsproblem; Psychologe; Konferenzschrift; Tätigkeitsfeld; Schulpsychologe
AbstractDer Beitrag gibt einen Abriß der historischen Entwicklung des Schulpsychologischen Dienstes von Anfang der zwanziger Jahre bis heute. "Bei diesem kommt es dem Autor darauf an, den Reformbezug des ersten Ansatzes schulpsychologischer Tätigkeit und die relative Vielfalt der nachfolgenden herauszustellen. Ferner sollen die Knotenpunkte - oder auch Weichenstellungen - deutlich werden, die für die Entwicklung der Schulpsychologie entscheidend waren." Forschungsmethode: deskriptive Studie; historisch. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: