Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWimber, Fritz
TitelEin Bild sagt mehr als tausend Worte ....
Zeichnungen enthüllen Vorstellungen, Einstellungen, Weltbilder.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 8 (45) (1997) 38, S. 30-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnterrichtsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Affektives Lernen; Sachinformation; Bild; Schülerzeichnung; Zeichnung; Physikunterricht
AbstractEs geht in diesem Beitrag darum, dafür zu werben, es bei der Unterrichtsbewertung auch mit Zeichnungen zu versuchen, sich nicht vorwiegend auf die sprachlichen Äußerungen der Schülerinnen und Schüler zu beschränken. Zeichnungen geben Auskunft über ihre Vorstellungen und sie enthüllen ihre Einstellungen und Befindlichkeiten. Sie erlauben damit auch Einblicke in den Unterricht, die auf andere Weise nicht oder nur schwer zu gewinnen sind. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: