Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEucker, Johannes
TitelSchulbücher im Kunstunterricht - ein Kapitel für sich.
Wie Schulbücher benutzt werden.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1997) 210, S. 16-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterErwartung; Vermittlung; Medieneinsatz; Kunsterzieher; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmethode; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Bild; Bildbetrachtung; Kunstunterricht; Kunstwerk; Visuelle Kommunikation; Ästhetische Bildung; Selbstverständnis
AbstractDer Artikel reflektiert die Sinnhaftigkeit bzw. die Auswirkungen des Einsatzes von Schulbüchern im Kunstunterricht. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: