Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeyer, Reinhold
TitelEine Partitur aus Bildern.
Neue Zugänge zu Smetanas "Moldau" in der Hauptschule.
QuelleIn: Musik & Bildung, 27 (1995) 6, S. 20-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Hauptschule; Unterrichtsentwurf; Unterrichtspraxis; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Bild; Bild-Musik-Beziehung; Musikunterricht; Noten (Mus); Partitur; Dvorak, Antonin
AbstractIn dem Unterrichtsbeispiel wird über den Ansatz "Bilderpartitur" der Hauptschüler zur Visualisierung seiner Höreindrücke (Smetana: Moldau) geführt. Die so entstandene Bilderserie: Quellen - Die Moldau - Jagd - fröhliches Fest - Elfentanz - Stromschnellen - Burg Vyscherad ist reproduziert und kommentiert. (HeLP/US).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: