Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIribarne, Alain d'
TitelBetrachtung der Paradigmen des Weißbuchs zur allgemeinen und beruflichen Bildung.
Anregungen für die Diskussion.
Titel in anderen Sprachen: A discussion of the paradigms of the White Paper on education and training: a contribution to the debate.
QuelleIn: Berufsbildung, (1996) 8/9, S. 25-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 19
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0378-5106
SchlagwörterAllgemeinbildung; Anpassung; Bildungspolitik; Weißbuch; Berufsausbildung; Berufsbildung; Fortbildung; Lebenslanges Lernen; Europäische Kommission
AbstractDas Weißbuch "Lehren und Lernen. Auf dem Weg zur kognitiven Gesellschaft" stellt aufgrund seiner Implikationen ein wichtiges Dokument dar. Es legt den Schwerpunkt auf die direkten Beziehungen zwischen Ausbildung und Unternehmensbedarf und betrachtet die Diplome als überholt, da sie zur Starrheit des Systems beitragen. Ausgehend von einer kritischen Analyse der Überlegungen des Weißbuchs äußert der Autor seine Besorgnis angesichts von Veränderungen, die sich entgegen der bekundeten Absichten auf die Beschäftigten verheerend auswirken können. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: