Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHacker, Hartmut; u.a.
TitelOffene Lernsituationen weiterentwickeln.
Freiarbeit, Wochenplan, Lernzirkel.
QuelleIn: Grundschule, 28 (1996) 12, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterAllgemeinbildung; Grundschule; Lernen; Didaktik; Freie Arbeit; Individualisierung; Offenes Curriculum; Differenzierung; Offener Unterricht; Wochenplan; Deutschland
AbstractIn einem Werkstattgespräch zu Freiarbeit, Wochenplan und Lernzirkel wurden folgende Schwerpunkte behandelt: 1. Verständnis der Freiarbeit. 2. Freiarbeit als eine Hochform der Individualisierung. 3. Wochenplanunterricht ist mehr als eine Kompromißform der Schule. 4. Differenzierung und Allgemeinbildung durch Wochenplanarbeit. 5. Sicherung der didaktischen Qualität der Aufgaben. 6. Lernzirkel als überschaubares Arrangement. 7. Vermeidung von Fehlformen und Ängsten. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: