Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buck, Bernhard |
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Institution | Bundesinstitut für Berufsbildung |
Titel | Subjektkonstitution und Handlungsfähigkeit in neueren Organisationskonzepten. |
Quelle | Aus: Bildung, Organisation, Qualität. Bielefeld: Bertelsmann (1996) S. 99-131 |
Reihe | Berichte zur beruflichen Bildung. 202 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7639-0793-9 |
Schlagwörter | Allgemeinbildung; Organisationswandel; Lernen; Lean Management; Management; Unternehmen; Berufsbildung; Gleichwertigkeit; Qualifikationsanforderung; Betriebliche Berufsausbildung; Betriebliche Weiterbildung; Organisationsentwicklung; Arbeitsorganisation; Integration; Organisation |
Abstract | Der Autor nimmt Stellung zur Interdependenz von betrieblicher Organisation und betrieblicher Berufsbildung, geht auf neue Organisationskonzepte ein und erläutert auf dieser Basis den Begriff des organisationalen Lernens. Den Abschluss bilden Überlegungen zur Modernisierung der Berufsbildung und ihrer Theorie. Forschungsmethode: Grundlagenforschung, anwendungsorientiert. (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1998_(CD) |