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Sonst. PersonenRaasch, Albert (Hrsg.); Herold, Dieter (Hrsg.); Kiupel, Claere (Hrsg.)
TitelFremdsprachen lehren und lernen: Perspektiven fuer ein Europa nach 1992. Beitraege zum FMF-Kongress Luebeck 1990.
QuelleSaarbruecken: Univ. (1991), 240 S.Verfügbarkeit 
ReiheSaarbruecker Schriften zur Angewandten Linguistik und Sprachlehrforschung. 7
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate; französische Zitate; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0935-8544
SchlagwörterSuggestion; Englischunterricht; Europa; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Hauptschule; Lehrerfortbildung; Schüler; Spanischunterricht; Suggestion; Telekommunikation; Theater; Schreiben; Volkshochschule; Italienischunterricht; Niederländischunterricht; Portugiesischunterricht; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Hauptschule; Bilinguale Schule; Lehrerfortbildung; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Zweitsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Bilingualismus; Italienischunterricht; Niederländischunterricht; Portugiesischunterricht; Spanischunterricht; Telekommunikation; Schreiben; Theater; Volkshochschule; Europa
AbstractDie Ergebnisse des Bundeskongresses des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen, der 1990 mit dem Thema "Fremdsprachen lehren und lernen: Perspektiven fuer ein Europa nach 1992" in Luebeck stattfand, werden in dem Band mit zwanzig Beitraegen dokumentiert, die den folgenden thematischen Schwerpunkten zugeordnet sind: 1. Die grossen Perspektiven fuer die Fremdsprachen nach 1992; 2. Sprachenvielfalt an der Schule und in der Erwachsenenbildung; 3. Oeffnung der Grundschule fuer den Fremdsprachenunterricht; 4. Die internationale Dimension und die Interkulturalitaet; 5. Aktuelle Konzepte des Lernens und Lehrens von Fremdsprachen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
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