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Sonst. PersonenBrierley, Bill (Hrsg.); Kemble, Ian (Hrsg.)
TitelComputers as a tool in language teaching.
QuelleNew York u.a.: Ellis Horwood (1991), VIII, 173 S.Verfügbarkeit 
ReiheEllis Horwood Series in Computers and their Applications
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-13-151812-7; 0-13-159427-3
SchlagwörterMedienverbund; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Lexikografie; Automatische Übersetzung; Fremdsprachenunterricht; Datenbank; Parsing; Telekommunikation; Textverarbeitung; Textverarbeitungsprogramm; Modem; Datenverarbeitung
AbstractDer Sammelband wendet sich sowohl an Fremdsprachenlehrer, die bereits eine gewisse Erfahrung mit dem Einsatz des Computers im Unterricht gesammelt haben, als auch an interessierte "Neulinge". Besprochen werden nicht nur Lernprogramme, sondern eine Reihe weiterer Anwendungsbereiche, die von der Textverarbeitung ueber Hypertexte und automatische Uebersetzung bis hin zu Datenbanken und elektronischer Kommunikation reichen. Die Moeglichkeiten des "Word Processing" stellen Ian R. Kemble und William Brierly auf den Seiten 11 - 22 vor. Mit "Desktop Publishing" beschaeftigt sich Guenter Minnerup (S. 23 - 34). "Lexikograpy" steht im Mittelpunkt des Beitrages von Ian R. Kemble (S. 35 - 54), waehrend der Aufsatz von J. Robert French mit "Machine Translation" (S. 55 - 70) ueberschrieben ist. Die weiteren Themen lauten: "Natural Language Processing" (William Brierly, S. 71 - 86), "Interactive Multimedia" (James A. Coleman, S. 87 - 112), "Database" (William Brierly, S. 113 - 118), "Electronic Communication" (Raymond Gallery, S. 119 - 144), "Hypermedia" (Michael Harland, S. 145 - 160) und "Methodology for Call: beyond language teaching paradigms" (Alida M. Z. Bedford, S. 161 - 173). (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
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