Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelRätsel als Hilfe im Rechtschreibunterricht.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 18 (1996) 7-8, S. 15-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterFestigung; Gruppenarbeit; Stoffwiederholung; Übung; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Rechtschreibunterricht; Sonderschule; Sonderschulwesen; Handreichung; Rätsel; Wiederholung; Lernbehinderter
AbstractRätsel werden hier als motivierende, selbständiges Lernen fördernde Übungsform zur Wiederholung und Festigung der Schreibung der Verkehrsmittel/ Fortbewegungsmittel, von Märchentiteln und Verwandtschaftsbezeichnungen eingesetzt. Diese "Rätsel eignen sich für stille Weiterbeschäftigung von flott arbeitenden Schülerinnen und Schülern, sie können als Sicherung des Erlernten und zur Vertiefung als Hausaufgabe eingesetzt und/oder auch in Gruppenarbeit gelöst werden." (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: